Weihnachtskonzert 2013 mit Purephonic

20131207 purephonic Konzert Flyer Front für web

…und schon wieder ist es nicht mehr weit bis Weihnachten – das Jahr geht viel schneller rum, als wir planen können.

Auch dieses Jahr möchten wir Bürstadt mit einem Weihnachtskonzert bereichern. Diesmal haben wir die Gruppe “Purephonic” engagiert.

Purephonic” sind sieben Musiker, die sich einen Herzenswunsch erfüllt haben: Musik zu machen mit gutem Groove und guter Botschaft. “Purephonic” interpretieren packende Songs fürs Herz, die Magengrube, die Beine. Moderne Gospels von Fred Hammond; Soulklassiker der Motown-Ära; Pop-Perlen, die an der sonnigen Westküste Amerikas gereift sind.

Das Konzert findet am Samstag, den 7.12.2013 wieder im Historischen Rathaus in Bürstadt in der Fußgängerzone statt. Beginn ist um 17:30 Uhr.

Karten gibt es für 10 Euro bei der Buchhandlung Pegasus und im Café Flair im Erdgeschoss des historischen Rathauses in Bürstadt.

Nachtrag:

Das Konzert hat allen Teilnehmern gut gefallen. Leider kamen nicht so viele, dass der Saal voll wurde, aber es gibt nächstes Jahr bestimmt eine neue Chance…

Hier noch ein Link zur lokalen Berichterstattung: http://www.buerstaedter-zeitung.de/lokales/buerstadt/goettlicher-zauber_13689869.htm

Der erste Gottesdienst hat begeistert!

Wir sind alle total glücklich über den ersten Gottesdienst unserer Gemeinde! Da wir noch nicht soo viele aktive Mitstreiter haben, hatten wir schon befürchtet, dass wir ganz alleine unseren Vorschau-Gottestdienst feiern würden. Aber Gott hat uns wieder mal überrascht: es waren fast alle Plätze besetzt! Vielen Dank auch an die Besucher aus den umliegenden FeGs – ihr habt uns Mut gemacht, weiter zu gehen.

Und wir konnten die Gelegenheit auch nutzen, in Bürstadt etwas Gutes zu tun: die Kollekte von über 170 Euro (Danke!) spenden wir dem Verein “Frauenworte” für die “Klinikaktion Schmetterlingskinder“, in der Eltern, die eine Fehlgeburt haben oder deren Kinder tot geboren werden, Hilfen für die Verarbeitung dieser schrecklichen Situation gegeben werden.

Zeitungspräsenz hatten wir auch – im Vorfeld (weil es ein paar Komplikationen mit der Genehmigung gab), aber auch im Nachhinein gab es sehr positive Resonanz. Wir selbst waren so eingespannt, dass wir nicht einmal ein Foto gemacht haben. Daher hier auch kein Bild, aber in den Zeitungsartikeln gibts jeweils eins.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorschau-Gottesdienst, der so etwa Ende Februar / Anfang März stattfinden soll.