Nächster Gottesdienst

15.04.2018 um 17 Uhr im "Kuhstall" des Ratskeller Bürstadt
Peterstraße 24
68642 Bürstadt

Kontaktadresse

EMail
info@buerstadt.feg.de

Spendenkonto
SKB Witten
IBAN: DE61 4526 0475 0016 1584 00

Zukunftssicher, oder: warum trifft es ausgerechnet mich?

20160320 GoDi zukunftssicher (neu)Am kommenden Sonntag, 20. März, um 17 Uhr findet unter dem Motto „Zukunftssicher“ ein weiterer Gottesdienst im „Ratskeller“ statt, in dem Menschen „wie du und ich“ von besonderen Ereignissen in ihrem Leben berichten.

Dieses Mal geht es um das Thema „Warum trifft es ausgerechnet mich?“. Wer hat sich diese zermürbende Frage nicht selbst schon mal gestellt? Ob es um Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod geht. Jeden von uns können Schicksalsschläge treffen. Wie kann man mit solchen einschneidenden Ereignissen umgehen? Am Sonntag berichten zwei Gottesdienstbesucher, wie sie mit schlimmen Schicksalsschlägen fertig wurden und wie sie daran gewachsen sind.

Der Gottesdienst wird rund um das Thema gestaltet. Alle interessierten Bürstädter sind eingeladen. Vor allem diejenigen die derzeit oder immer noch, an einem Schicksalsschlag zu tragen haben und keine Antwort auf das „Warum“ haben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch.

Der Gottesdienst der Gründungsinitiative Bürstadt findet in der Scheune des „Ratskellers“, Peterstraße 24, statt.